TTC Vinnhorst

von 1950 e.V.

In unserem Verein dreht sich alles um Tischtennis. Ob klein oder groß, jung oder alt, nur so zum Spaß oder leistungsorientiert: Bei uns sind alle, die Spaß am schnellen Spiel mit dem kleinen Ball haben, gern gesehen und herzlich willkommen. Wir haben hier alles Wichtige über unseren Verein sowie aktuelle Informationen zusammengestellt. Schau dich um, komm einfach vorbei und probiere es aus. Wir freuen uns auf dich!

Ereignisse der nächsten Tage:

• Montag. 18.03. Beginn Osterferien 2024 (bis 01.04).
  • Sonntag 24.03. 11:00 Herren I vs. Mellendorfer TV

Über unseren Verein:

Der Tischtennisclub Vinnhorst von 1950 e.V. kann auf eine lange Vergangenheit zurückblicken und ist ein lebendiger Baustein des sportlichen Angebotes in unserem Stadtteil. In unserer Trainings- und Wettkampfhalle in der Grundschule Vinnhorst halten wir sehr gute Trainingsmöglichkeiten an neuwertigen Tischen in einem gepflegten Zustand vor. Eine qualifizierte Betreuung der Kinder und Jugendlichen ist selbstverständlich, Trainingszeiten an mehreren Tage die Woche ermöglichen es auch Berufstätigen, sich nach Feierabend sportlich zu betätigen. Da wir keine andere Sportart anbieten, können wir uns ganz auf den Tischtennissport konzentrieren, in der Halle ist ein störungsfreier Trainings- und Punktspielbetrieb garantiert.

Der Verein wird von einem sechsköpfigen ehrenamtlichen Vorstand geführt, der sich um alle organisatorischen, technischen und sportlichen Belange kümmert.

Neben dem Trainingsbetrieb nehmen viele unserer aktiven Spielerinnen und Spieler in unterschiedlichen Leistungsklassen am Punkt- und Pokalspielbetrieb des Tischtennisverbandes Niedersachsen und der Region Hannover teil.

Sportliche Höhepunkte sind neben Spielen gegen Mannschaften anderer Vereine unsere Clubmeisterschaften, bei denen wir jährlich die Besten unter uns ermitteln, bei denen aber auch alle anderen auf ihre Kosten kommen.

Trainingszeiten Erwachsene

• Montag18:30 - 22:00
  • Dienstag18:00 - 22:00
  • Freitag18:30 - 22:00

Trainingszeiten Jugend

• Montag17:00 - 18:30
  • Freitag17:00 - 18:30

Training in den Osterferien 2024 (18.03 - 01.04)

In den Osterferien 2024 steht uns die Halle an allen üblichen Trainigstagen zur Verfügung. Jugendtraining findet in den Osterferien 2024 nicht statt.

Hier spielen wir Tischtennis:

Wir spielen in der Grundschule Vinnhorst. Die Adresse ist:
Vinnhorster Rathausplatz 2, 30419 Hannover

Anreise PKW

Zufahrt über Schulenburger Landstraße: Von Norden kommend links abbiegen nach Alt-Vinnhorst dann zweite Straße rechts. Unmittelbar links befindet sich die Grundschule Vinnhorst.

Anfahrt Stadtbahn (U-Bahn/Straßenbahn):

Vom Kröpke: Die Linie 6 Richtung "Nordhafen" nehmen und bei der Haltestelle "Mecklenheidestraße" aussteigen.