Jahreshauptversammlung 2024

Bericht vom 19.03.2024
Neugebauer und Thomas Smollich (v.l.n.r.)
Rainer Hartig mit Jugendleiter Michele Buttafuoco und den langjährigen Mitgliedern Brigitte Neugebauer und Thomas Smollich (v.l.n.r.)

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des TTC Vinnhorst am 4. März 2024 stellte Rainer Hartig in seiner Funktion als 1.Vorsitzender verschiedene Aktionen vor, mit denen der Verein sich um eine breitere und auf lange Sicht auch altersmäßig gut gestaffelte und aktive Mitgliederbasis bemüht (im Einzelnen berichten wir hier auf unserer Website darüber). Die anwesenden Mitglieder begrüßten besonders die Aktionen für die Kinder im Grundschulalter. Spontan fanden sich Freiwillige, um dabei ehrenamtlich mitzumachen.

Bei den turnusmäßig anstehenden Wahlen wurden Rainer Hartig als 1. Vorsitzender und Jens Neugebauer als für die Website zuständiges Vorstandsmitglied bestätigt. Neu im Vorstand ist nun Michele Buttafouco, der das Team als gewählter Jugendleiter verstärken wird.

Sportwart Henning Ricker skizzierte den bisherigen Saisonverlauf, der bis dahin im Wesentlichen den Erwartungen entsprach. Eine besondere Herausforderung ab der Saison 2024/2025 wird die Umstellung auf Vierer-Mannschaften in allen Spielklassen sein, in denen der TTC am Punktspielbetrieb teilnimmt. Die Auswirkungen auf die Zahl und die Zusammensetzung der für die kommende Saison gemeldeten Mannschaften werden im Mittelpunkt der Spielersitzung am 7. Mai 2024 stehen.

Wie immer wurden einige Mitglieder für ihre langjährige Zugehörigkeit zum Verein gewürdigt.

Text: Rainer Hartig