Montag   18:30 - 22.00 Uhr,

Grundschule Vinnhorst
Vinnhorster Rathausplatz 2 ,

TTC Vorstand bekommt neue Mitglieder

Bei der Jahreshauptversammlung zog der 1. Vorsitzende Axel Bierwisch eine überaus positive Bilanz über das vergangene Jahr. Sowohl sportlich gab es einige Höhepunkte als auch wirtschaftlich wurde gut gehaushaltet und mit einiger finanzieller Unterstützung von außen sind die Sportgeräte auf dem neusten Stand.

Jugendwart Holger Langanki bilanzierte eine Staffelmeisterschaft der Schülerinnen und den Regionspokalsieg der gleichen Mannschaft im Mai 2013. Dies ist zugleich der erste Erfolg in diesem Wettbewerb für den Club. Die Jugendabteilung machte mit Gästen aus Krähenwinkel ein Trainingslager in Clausthal Zellerfeld. In der neuen Saison wurden eine Mädchen- eine Schülerinnen B und eine Jungenmannschaft gemeldet. Die Mädchen bilden mit Krähenwinkel eine Spielgemeinschaft. Die Teams spielen allesamt im ersten Tabellendrittel um die jeweiligen Meisterschaften mit. Die Trainingsgruppen am Montag und Freitag sind immer gut besucht, Sorge macht das Ausscheiden zweier Trainer im Sommer, für die qualifizierter Ersatz gefunden werden muss.

Der scheidende Sportwart Jens Weiland berichtet ebenfalls, trotz einiger Abgänge, die verkraftet werden mussten, von einer überaus erfolgreichen aktuellen Hinrunde. Die 1. Damenmannschaft hat sich in der Bezirksklasse etabliert, bei den Herren hat sowohl das 4. als auch das 1. Herrenteam die Herbstmeisterschaft erreicht.

Weiterhin standen bei der Jahreshauptversammlung des Clubs auch Neuwahlen auf dem Programm. Während mit Axel Bierwisch als 1. Vorsitzender, Lars Neugebauer als Schatzmeister und Holger Langanki als Jugendwart die bestehenden Posten bestätigt wurden, mussten für Jens Weiland als Sportwart und Nicole Weiland als Schriftführerin neue Aktive in den Vorstand gewählt werden. Für den Sportwart stellte sich Henning Ricker und für die Schriftführerin Heidi Järsch zur Wahl, die auch einstimmig vom Gremium gewählt wurden.